Kyudo – die Kunst des Bogenschiessens – Neues Video auf sctv

Die neueste Ausgabe des monatlich erscheinenden Video Podcasts LIVE Voices auf SriChinmoy.tv ist der Kunst des Bogenschiessens in Japan gewidmet. Unter dem Namen Kyudo versteht man eine Jahrhunderte alte Tradition, die sehr meditativ ist und höchste Konzentration erfordert. Ich habe eine Praktikantin dieser faszinierenden Form von Martial Arts während dem Training in einemTempelgelände in Kamakura besucht. Es war schon lange mein Wunsch, bei einem solchen Training dabei sein zu dürfen. Im Anschluss hat mir Mamie Mayanaki, die aus Tokyo stammt, erklärt, was man unter Kudo versteht und dass man mindestens 30 Jahre Praxis braucht, um sich der nötigen Perfektion zu nähern. Wenn Dich das Thema auch fasziniert, dann schau Dir doch das Video mit diesem Link an, übrigens als HD-Version in Super-Qualität (in voller Bildschirm-Grösse) oder in Podcast-Grösse bereit. Das ist übrigens die 10. Episode des Podcasts „LIFE Voices“, der jeweils am 13. des Monats neu erscheint. Aeltere Ausgaben von „LIFE Voices“ sind hier zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s