Videoreportage vom FORUM Barcelona jetzt online

Es ist schon vier Jahre her, seitdem ich das FORUM in Barcelona besucht habe. Aber der Anlass ist mir immer noch in bester Ernnerung, um nicht zu sagen, es war eine der eindrücklichsten Events, die ich je erlebt habe. Während Monaten war am Meeresrand eine gigantische Anlage gebaut worden, um auf die drohenden Engpässe in der Energieversorgung hinzuweisen und Aufklärungsarbeit im Bereich Umwelt zu leisten. Dazu kamen kulturelle Anlässe, ein Forum mit zahlreichen Vorträgen zu aktuellen Problemen und Lösungsvorschlägen für die Zukunft. Die Firma Toyota hat ein gigantisches Solarpanel aufgestellt und zeigte auch neue Auto-Prototypen. Gleichzeitig mit der Ausstellung fand das Parliament of the World’s Religions statt, bei dem Persönlichkeiten aller Religioen und spirituellen Richtungen das Gespräch suchten. Der letztes Jahr verschiedene spirituelle Meister und Friedensphilosoph Sri Chinmoy war übrigens für die Eröffnungsmeditation eingeladen worden, die er noch mit einem kurzen musikalischen Beitrag auf der Esraj ergänzte. Das Video über das Forum ist jetzt auf vimeo online, die Meditation kannst Du auf srichinmoy.tv ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s