Guinness-Rekordler Ashrita Furman sucht immer neue Herausforderungen

Der in New York lebende Bioladen-Besitzer und langjährige Schüler des Meditationslehrers Sri Chinmoy sucht immer neue Gebiete, um Guinness-Rekorde aufzustellen. Ashrita hat bis heute in 30 Ländern auf 7 Kontinenten 203 Guinness-Rekorde geschafft, von denen immer noch 86 unübertroffen sind. In letzter Zeit hat er sich an neue Objekte gewagt, was ihm aber nicht immer gelungen ist. So wollte er z.B. Aepfel in der Luft mit einem Samurai-Schwert halbieren (siehe Bild links) oder Melonen mit dem Kopf zertrümmern. Bei beiden Versuchen hat er sich Beulen und Schnitte geholt. Dafür hat er nach mehreren Anläufen erfolgreich den Rekord, möglichst viele Knoblauch-Zehen zu verspeisen, gebrochen. Der Rekord lag bei 12 und er konnte ihn kürzlich im Panorama-Restaurant in Jamaica, Queens (NY) um eine Zehe übertreffen (siehe Bild rechts). Wer noch mehr über Ashrita erfahren möchte, findet viele amüsante und erstaunliche Berichte, Bilder und Videos auf seiner Webseite ashrita.com. Ashrita Furman war auch schon mehrere Male an den Impossibility Challenger Weltrekordspielen in München zu Gast.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s