52jährige Amerikanerin absolviert längsten Lauf der Welt

Die 52jährige Besitzerin eines Geschenkladens in Washington, DC, Suprabha Beckjord, hat am Wochenende den längsten Lauf der Welt, das 3100 Mile Race (= knapp 5000 km) des Sri Chinmoy Marathon Teams in Queens, New York, in einer Zeit von 56 Tagen, 17 Stunden und  51 Minuten zum 13. Mal erfolgreich abgeschlossen. Sie erreichte dabei eine durchschnittliche Distanz von etwas mehr als 54 Meilen (ca. 87 km) pro Tag und ist gleichzeitig die älteste Finisherin dieser Ultrasport-Veranstaltung. Am 3100 Meilen-Lauf haben dieses Jahr 14 Läufer teilgenommen, 11 davon kamen zum Ziel. Bei diesem Laufereignis kommt es nicht auf die Geschwindigkeit, sondern einzig auf die Ausdauer an. Es ist sehr hart, während fast zwei Monaten auf hartem Asphant in einem New Yorker Aussenquartier unaufhörlich seine Runden zu drehen. Viele der Teilnehmer sagten aus, dass sie nur dank ständiger Meditation durchgekommen sind! Wer mehr über das Rennen erfahren möchte, kann die Seite www.3100.ws oder Uphal Marshalls Blog besuchen. Utphal hat in den vergangen 58 Tagen einen super Job gemacht – mit täglichen Video-Interviews, Photos und hervorragend geschriebenen Berichten (in Englisch).

2 thoughts on “52jährige Amerikanerin absolviert längsten Lauf der Welt

  1. Wunderbares Photo von Suprabha. Ich bin ganz stolz auf sie, dass sie als einzige Frau diesen Lauf jedes Jahr absolviert und auch abschliesst. Sie ist eine einzigartige Finisherin in dieser Kategorie des Ultalauf-Sports. Aber das wichtigste ist, dass in kommenden Jahren weitere Frauen dies ebenso gut werden können, wie sie als Pionierin es jetzt ist. Wir müssen uns transformieren und über unsere Limiten hinausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s