10jähriger Umweltaktivist dreht Film

Vodpod videos no longer available.

Die amerikanische Umweltorganisation 1sky stellt auf ihrer Webseite einen inspirierenden einminütigen Kurzfilm vor, der auf YouTube schon von über 10 000 Leuten besucht wurde unbd jetzt auch vimeo zu sehen ist. Der Film wurde vom 10jährigen Nikos in eigener Initiative gedreht. Die Idee kam ihm, als er mit seiner Familie an einer Tankstelle im Auto wartete und der Vater beim Tanken war. Er hat bereits mit seinem Vater am Säubern von Strandpartien teilgenommen und erlebte im Sommer 2007 bei einer Fahrt von Denver nach Los Angeles 10 Waldbrände, die seiner Familie fast das Leben gekostet hätten. Er spürte, wie gross die Auswirkungen der globalen Erwärmung schon sind und war inspirierend, diesen kleinen aufrüttelnden Streifen zu drehen. Auch das Videoportal vimeo engagiert sich für die Rettung unseres Planeten. So hat sie gestern eine neuen Videowettbewerb ausgeschrieben, bei dem man unter dem Motto „Climate Matters – Inspire your next President“ Videoclips raufladen kann, die dann von einer Fachjury bewertet werden. Es winken 4 500 $ an Preisgeldern sowie die Veröffentlichung im Fernsehen. Der Wettbewerb wird zusammen mit den Umweltorganisationen Brighter Planet und 1Sky durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s