Neuer Guinness Rekord: 47 000 Kerzen auf Geburtstagskuchen

Heute Nacht hat der mehrfache Guinness-Rekordhalter Ashrita Furman aus New York einen weiteren geschafft. Zum 77. Jahrestags seines Meditationslehrers Sri Chinmoy (1931-2007) hat er zusammen mit einer internationalen Helfer-Crew einen riesigen Geburtstagskuchen mit 47 000 Kerzen kreiert. Zuerst wurden die Kerzen sorgfältig in den Kuchen gesteckt, abgezählt, angezündet und alls alle brannten (Bild oben), war der Rekord perfekt. Ashrita hatte selbst vor ein paar Jahren einen Rekord mit 27 000 gleichzeitig brennenden Kerzen aufgestellt, der aber dann mit 30 000 überboten wurde. Jetzt hat er sich mit 47 000 Kerzen den Rekord wieder zurückerobert!


Links oben: plazieren der 47 000 Kerzen; rechts: anzünden der Kerzen; links unten: auslöschen der Kerzen (Photos: Kedar Misani)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s