Peter Diethelm – ein leidenschaftlicher Vulkanologe

Vodpod videos no longer available.

In dieser Ausgabe von LIFE Voices stelle ich den Schweizer Vulkanologen Peter Diethelm vor, der seit vielen Jahren jede freie Minute auf der Suche nach Abenteuern auf Vulkanen ist. Zu Hause türmen sich Dias, Video-Aufnahmen und vulkanische Gesteinsstücke, die ihn alle an bestimmte Reisen erinnern. Am meisten besucht hat er den Aetna auf Sizilien und dort hat er auch die faszinierendsten Aufnahmen gemacht. Ich hatte Gelegenheit Peter Diethelm zu interviewen und durfte sogar Ausschnitte aus seinen Originalbändern einbeziehen. Lass Dir das Interview nicht entgehen! (English gesprochen).

2 thoughts on “Peter Diethelm – ein leidenschaftlicher Vulkanologe

  1. Guten Tag,

    vielleicht würde meine Nachricht Herrn Diethelm interessieren:

    ich besitze ein Stück versteinerte Lava vom Vesuv, der ja, wie wir alle wissen, schon unzählige Male ausbrach.
    Dieses Stück aber soll vom Ausbruch am 24.August oder 24.November (die Wissenschaft ist sich uneins bei der genauen Datierung) 79 n.Chr. stammen, der Pompeji vernichtete.
    Masse dieses Stücks:
    Höhe: 4 cm, Länge: 7 cm, Breite: 3,3 cm

    Ich will diese Lava verkaufen.

    Bei interesse bitte melden.

    Gruss
    E. Vetsch

    1. Hallo Emil
      Ich bin fast überzeugt das du der jenige bist den wir 2005 auf dem WOA kennengelernt haben. Habe dir noch mehrmals eine Mail geschickt. Laß mal von dir hören .
      Gruß Uli

Schreibe einen Kommentar

