Dr. Martin Vosseler: Ein Engagement für Sonnenenergie

EXKLUSIV-INTERVIEW

Vodpod videos no longer available.

Im August hatte ich die Gelegenheit, den Schweizer Solar-Pionier Martin Vosseler zu interviewen, nachdem er während 7 1/2 Monaten den amerikanischen Kontinent zu Fuss bezwungen hat. Sein ehrgeiziges Projekt hiess „Sunwalk 2008“ und brachte ihn von Los Angeles bis Boston. Schon ein Jahr zuvor überquerte der ehemalige Arzt mit seinem Solarboot „sun21“ zusammen mit vier weiteren Abenteuern und Wissenschaftlern den Atlantik und dies einzig mit elektrischer Kraft aus Solarzellen. Im Interview spricht Martin Vosseler auch über seine meditativen Momente auf seinen Expeditionen und seine Ansichten zu den dringend benötigten Alternativen in der Energiebeschaffung. Hier im Blog das Video in der englischen Originalfassung.

One thought on “Dr. Martin Vosseler: Ein Engagement für Sonnenenergie

  1. mein Name ist Dario und ich gehe in Münchentsein in die 5. Klasse. Ich möchte gerne über Martin Vosseler einen Vortrag halten, da ich es ganz toll finde dass er sich für erneuerbare Energie einsetzt. Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben mit ein paar Fragen, finde aber seine Adresse nicht.
    Wo wohnt er in Basel oder in Elm ?
    Ich freue mich über alle Infos zu Herr Vosseler!
    Vielen Dank
    Dario

Schreibe einen Kommentar

