Statue von Sri Chinmoy für Friedenshafen von Oslo

chinmoy-oslo2

Vor kurzem wurde am Hafen von Oslo neben der „Eternal Peace Flame“ eine Statue des 2007 verschiedenen spirituellen Meisters Sri Chinmoy aufgestellt. Da es in den Jahren leider zu keiner Friedens-Nobelpreis-Auszeichnung gekommen ist (obohl Hunderte von Nominationen eingegangen waren) erinnert diese Bronzefigur des meditierenden Meisters an seine lebenslangen unermüdlichen Bemühungen für den Frieden. Die Statue wurde vom englischen Bildhauer Kaivalya Torpy an Hand von Photo- und Videoaufnahmen geschaffen und hat die Ausstrahlung von Sri Chinmoy so gut getroffen, dass schon viele Besucher glaubten, der Meister scheine lebendig zu sein. Es wäre zu wünschen dass noch weitere Statuen in anderen Ländern an Orten des Friedens aufgestellt würden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s