Mit 9 Jahren das klügste Kind

klugste-kind

Der neunjährige Ainan Cawley aus Singapur studiert Chemie. Als er einen Monat alt war, begann der Junge zu sprechen. Ainan Cawley ist das älteste Kind zweier Briten, die in Singapur leben und arbeiten. Er studiert dort Chemie und war mit sieben Jahren das jüngste Kind, das je die britische Hochschulreife in Chemie erlangte. Als der Junge knapp vier Wochen alt war, sprach er nach Angaben seines Vaters das Wort Wasser in seiner Heimatsprache Malaysisch. Inzwischen widmet er sich vor allem der chemischen Forschung. «Ainans Wissen ist manchmal fast prophetisch», sagt der Vater. «Weil er über das hinaussehen kann was ist und sich vorstellt, was möglich sein könnte.» Der Junge interessiert sich für Physik, Biologie und Chemie und hat nach Angaben der Eltern trotz seiner Begabung viele Freunde. Der britische Fernsehsender Channel 4 sendet jetzt einen Film über das hochbegabte Kind, das auch die Zahl Pi auf über 200 Stellen nach dem Koma aufsagen kann. (Quelle: TA)

One thought on “Mit 9 Jahren das klügste Kind

  1. wow, das klingt super. das sind gute gene und der richtige umgang….die eltern sind britisch, sprechen wohl u.a. malaysisch und leben in singapur. das erinnert an unsere familie, wir leben in italien, sprechen wie man sehen kann auch deutsch, sind indisch und italienisch und lebten vorher in afrika aus beruflichen gründen. die kinder sind gemischt, sprechen 5 sprachen fließend und sind alle drei hochbegabt. ein appell an alle ausländerfeinde…DENK MAL!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s