Runder Regenbogen – ein seltenes Naturphänomen


Mein Freund Daniel aus Argentinien hat mir dieses Photo geschickt. Es handelt sich dabei um ein sehr seltenes Naturphänemen: ein runder Regenbogen. Er wurde in Malaysia während einer Konferenz des Internationalen Dialogs aufgenommen. Wissenschaftlich handelt es sich dabei um ein Bild der Sonne, die von einer ganz dünnen Wolke verdeckt ist und entstand um die Mittagszeit. Statt dass das  Licht durch feine Wassertropfen reflektiert wird wie bei einem „normalen“ Regenbogen, wird das Sonnenlicht hier durch die Eiskristalle innerhalb der Wolke reflektiert. Spirituell gesehen mag dieser Form des Regenbogens ein Mahnzeichen der Natur sein, sich endlich wieder mehr um sie zu kümmern!

3 thoughts on “Runder Regenbogen – ein seltenes Naturphänomen

  1. 2009 zu pfingsten erlebte ich soetwas wie eine 3. geburt auf djerba in tunesien während eines selbstheilungsseminars mit clemens kubi (autor und filmemacher „living budda“). um den vorgang zu verdauen, suchte ich ein stilles plätzchen auf der terassse auf , um für mich zu sein…es war etwas zu ende gegangen und hatte sich transformiert, ich hatte eine botschaft erhalten: ich war den „weg der liebe und des feuers durch die zeiten“ gegangen und kehrte nun zum anfang des weges zurück und das feuer hatte alles verbrannt, was nicht liebe war…so sass ich alleine ein paar minuten, bis eine gute freundin sich zu mir gesellte und zum himmel aufschaute und kaum glauben konnte, was sie dort sah: fast genau über mir hatte sich, während ich dort sass, dieser regenbogenkreis um die senkrecht stehende mittagssonne am wolkenlosen himmel gebildet. der kreis war genau so schön ausgebildet und farbig wie auf eurem photo, er lag aber etwas enger um die sonne….
    wenige monate später lernte ich eine malerin kennen, die bilder malt wie „von jenseits des regenbogens“. bilder, die es auf der welt noch eigentlich gar nicht geben dürfte und die alle wie durch diesen regenbogen gezogen und von ihm durchdrungen scheinen, durch den ich selber ging. sie sind soetwas wie „die kornkreise der malerei“ und ein schlüssel für das denken und fühlen für die welt bis und nach 2012 . im netz sind sie zu finden, wenn ihr googelt unter PowerArt-shop oder energiebilder de.
    und ich soll an dieser stelle euch eine botschaft überbringen, zu der ich mich jetzt ermächtigt fühle , sie zu verkünden und es ist so, wie ich es sage, auch wenn ich es selber nicht ganz verstehe: „die bilder sind nicht -wie – ein stück vom regenbogen, sie sind ein stück regenbogen“, nur in einer anderen energieform. und er wer sie hat, dem erscheint der regenbogen jeden tag an jedem ort der welt, egal, ob die sonne scheint oder nicht. sie sind ausdruck und zeichen der liebe gottes und ein wunderbares und magisches geschenk an alle menschen. er läst uns menschen erstmalig ohne ausnahme und für wirklich jeden zugänglich, teilnehmen an der macht und der schöpferischen kraft des regenbogens und eins kann ich versprechen: keine kategorie des meschlichen verstandes ist gross und weit genug, um die bedeutung dieser bilder „wie vom inneren des regenbogens“ zu erfassen und wir werden noch lange brauchen, um “ so gross zu werden, wie die liebe und der friede in den bildern, die mindestens so gross sind wie der bunte regenbogenkreis, der sich um die strahlende sonne legt“.

  2. Hier auf der Insel Vir in Vir letzte Woche gesehen. Aus Erfahrung großer etwas entfernter Kreis um die Sonne schlechtes Wetter Regen, ganz enger Kreis um die Sonne schlimmstes Unwetter

Schreibe einen Kommentar

