Shades dimmt den Apple Cinema Display

Seit drei Jahren habe ich einen 30″ Apple Cinema Display, an sich ein Super-Monitor mit ersklassiger Schärfe und echten Farben. Der einzigste Nachteil: die Helligkeit lässt sich nicht stark dimmen, d.h. wenn man besonders am Abend vor dem Bildschirm sitzt, ist des Licht der Screens auch bei unterster Einstellung so stark, dass man Augenbrennen kriegt. Nun habe ich per Zufall eine (kostenlose) Software entdeckt, die diese Lücke schliesst. Sie heisst Shades, wurde von Carcoal Design kreiert und lässt einem nach der Installation die Helligkeit des Screens studenlos bis auf O jederzeit mit einem einfachen Slider in der obersten Infozeile des Computers (oder sogar durch Klicken auf das Icon in den System Preferences) reduzieren. Endlich kann man mit reduziertem Screenlicht seine Augen schonen. Habe gedacht, das interessiert vielleicht die einen oder anderen…

One thought on “Shades dimmt den Apple Cinema Display

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s