printletter – Forum für künstlerische Photographie

printletter-blogVon 1987 bis 1982 habe ich im Eigenverlag ein Forum für künstlerische Photographie herausgegeben. Unter dem Namen print letter habe ich anfangs als Newsletter, später als Zeitschrift, Informationen über die ganze Szene der (damals fast ausschliesslich) Schwarz-Weiss-Photos, die als Kunstform und in kleiner Auflage oder als Original-Prints ausgestellt, gesammelt und verkauft wurden. Dazu kamen Interviews mit Photographen, Portfolios von Photographen, neue Bücher und Ausstellungen, Artikel über Galerien und Veranstaltungen, die sich diesem Kunstzweig widmeten sowie Preislisten von im Handel oder an Auktionen angebotenen signierten Photographien. Als Archiv-Dokumentation habe ich jetzt einen Blog geschaffen, wo alle erschienenen Ausgaben mit Inhaltsangabe und Bildbeispielen publiziert sind. Es lohnt sich mal reinzuschauen. Wenn ein Sammler Interesse an einzelnen Ausgaben oder der ganzen Sammlung in gebundener Form hat, möge er/sie sich bitte per Kommentar auf diesen Beitrag melden. Es sind zum Teil nur noch sehr wenige Eemplare erhältlich. Es handelt sich bei der Sammlung um 41 Ausgaben von Nr 1 bis zur letzten Doppelausgabe 41/42. Sollte ein Interesse bestehen, derzeitige künstlerische Schwarzweiss-Photographien zu präsentieren, können sich Photographien jederzeit bei mir melden. Es wäre schön, wenn damit der Gedanke der Zeitschrift wieder aufleben könnte.
– Kedar M. Misani, Zürich

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s