Das weltweit erste immergrüne Hochhaus

ochhaus-mit-bäumen

 

Der italienische Architekt Stefano Boeri mag es, viel Grün in seine Konstruktionen zu mischen. Sein neuestes Projekt war keine Asnahme. Bald wird in Lausanne, Schweiz, ein 117 Meter hohes Hochhaus mit 35-Etagen und mit immergrünen Pflanzen bedeckt, erscheinen. An den Gebäudefassaden- welche etwa 32’000 Quadratmeter gross sind, werden über 100 Bäume und 6000 Sträucher gepflanzt werden. (Quelle: boredpanda, Bright Side)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s